TEM

Die Traditionelle Europäische Medizin geht zurück auf Hippokrates, weitergeführt von Galen, Hildegard von Bingen, Paracelsus, Rademacher, Kneipp, Rudolf Steiner, von Bernus und viele andere mehr. Sie ist im wesentlichen eine Erfahrungsheilkunde.

Aderlass
Der Aderlass war schon vor tausend Jahren ein Kardinalheilmittel, aber auch in der modernen Medizin
( jetzt Hämodilution genannt ) gilt er als eines der wirkungsvollsten durchblutungsfördernden Massnamen.
Unter anderem bei folgenden Krankheiten :

  • Durchblutungsstörungen

Desensibilisierung mit Heilpflanzen

  • Heuschnupfen
  • Nahrungsmittelallergien
  • Urtikaria (Nesselsucht)
  • Sonnenallergie
  • Asthma

Schröpfglas-Massage 
Eine altbewährte Methode gegen Schmerzen, besonders Rückenschmerz und hartnäckige Schulter- Nackenbeschwerden/Verspannung.